… auf die Augen. Die Eröffnung „Zwei im falschen Film“ haut um und macht neugierig auf mehr Filmfestival. Vor dem Kino Babylon gegenüber der Volksbühne tummeln sich auch dieses Jahr Filmschaffende aus Berlin und Umgebung. Die Moderatorin der Eröffnung spekulierte: Damit wären 90% aller Bewohner Berlins dann dort versammelt. Die freche kleine Schwester der Berlinale wurde der New Berlin Film Award auch genannt. Bei den vielen fantastischen Filmen ist mein bisheriger Favorit „Breakdown in Tokyo„von
Ich werde ab sofort von der wunderbaren Jenny Haesen bei der Schauspielagentur „ACTORSLIFE“ www.actorslife.de vertreten.
Wer schon mal auf einer Berlinale war, kennt vielleicht das Gefühl: nach 3 Tagen nicht mehr zu wissen, auf welchem Planeten man sich befindet. Ich bin jedenfalls heil und entkatert wieder bei mir im Wedding gelandet und froh, zu den Berlinale-Bezwingern zu gehören, die jetzt im Anschluss ohne Wellness-Kur in den Alltag zurück finden. Ein Herzlicher Dank geht an alle Organisatoren jeglicher Empfänge, Berlinale-Partys, Get-Togethers, …-Nights, …-Motions, …-Premieren, …-Clubs! Ihr habt jeden Abend unvergesslich werden
Beim MAX OPHÜLS PREIS 2018 überzeugt, überrascht und unterhält „LANDRAUSCHEN“ auf ganzer Linie. Die sympathische Lisa Miller und ihr Team dürfen drei Mal auf die Bühne um sich verdient feiern zu lassen. Auch sonst fühle ich mich sehr wohl in Saarbrücken, das ich täglich vom Hügel auf dem das Haus meiner Gastfamilie steht, morgens überblicken darf. Auch sonst ist die Stadt voll von gut gelaunten Festivalgängern, die sich im Lolas Bistro nach einem vollen Filmtag
Mit einer fantastischen Auswahl und einem sensiblem Gespür für Trends zeigen die HOFER FILMTAGE dieses Jahr, wo es 2018 hingehen wird. Die Comedy traut sich wieder was und beweist einmal mehr, dass Humor eine unangenehm unterhaltsame Mischung aus Wahrheit und Schmerz sein kann. Genauso brachial kommentiert die deutsche Filmlandschaft eindrucksvoll, was schon lang an Europas Grenzen und vor unserer Haustür geschieht. Vielen Dank an Thorsten Schaumann für diese spannende und wieder einmal sehr familiäre Woche.